Störung Gesprächsqualität

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29.11.2023 09:46 CET · 9 Minuten, 17 Sekunden

Update

Post-mortem

Sachverhalt:
Am 29. November 2023 kam es zu einer Beeinträchtigung der Gesprächsqualität in unserem Cloud-basierten Telefonsystem. Dies wurde durch Paketverluste auf der ausgehenden Internetanbindung verursacht.

Ursache des Problems:
Die Hauptursache für diese Störung waren Paketverluste, die auf Probleme mit der Internetanbindung zurückzuführen sind. Diese Probleme hatten direkten Einfluss auf die Sprachübertragung und damit auf die Qualität der Kundengespräche.

Getroffene Maßnahmen:
Um derartige Vorfälle in Zukunft zu verhindern, führen wir derzeit Gespräche mit unserem DDoS-Schutzanbieter sowie dem Betreiber unseres Rechenzentrums und deren Operations-Teams. Ziel dieser Gespräche ist es, die Netzwerkinfrastruktur und Sicherheitsprotokolle zu überprüfen und zu optimieren. Die Implementierung von verbesserten Redundanz- und Failover-Mechanismen ist ebenfalls Teil unserer Strategie zur Minimierung zukünftiger Störungen.

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die durch diese Störung verursacht wurden, und verpflichten uns zur kontinuierlichen Verbesserung der Systemzuverlässigkeit und -sicherheit.

Dezember 7, 2023 · 12:52 CET
Gelöst

Aufgrund von Einschränkungen in unserer Internetanbindung kam es zu Performance-Beeinträchtigungen auf unserer Plattform. Die Redundanz der Internetverbindung wurde aktiviert, um die Stabilität und Leistungsfähigkeit unserer Dienste zu gewährleisten. Die Situation wird kontinuierlich und genau überwacht. Basierend auf den aktuellen Erkenntnissen und Maßnahmen erwarten wir keine weiteren Beeinträchtigungen.

November 29, 2023 · 09:56 CET
Vorfall

Derzeit liegt eine Beeinträchtigung unserer Dienste vor. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung und halten Sie hier weiterhin auf dem Laufenden.

November 29, 2023 · 09:46 CET

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